Ausbildung erfolgreich abgeschlossen!

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen!

26. November, 2019

Unser Azubi Darius Flöder hat es geschafft: Seit Samstag, dem 23. November 2019 darf er sich offiziell DOG geprüfter Ocularist nennen. Gemeinsam mit drei anderen Auszubildenden legte er im Kunstaugen-Institut F. Ad. Müller Söhne in Wiesbaden die Abschlussprüfung der Deutschen Ocularistischen Gesellschaft ab.

In der Theorieprüfung ging es um Wissen aus verschiedensten Fachbereichen: von Anatomie über Materialkunde bis hin zu betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Anschließend stand die praktische Prüfung auf dem Programm: Vor den Augen der Prüfungskommission mussten die angehenden Ocularisten eine komplette Behandlungssituation simulieren: von der Beratung des Patienten über die Herstellung des Rohlings mit Iriszeichnung bis hin zur Anpassung der fertigen Augenprothese.

Am Schluss gab es für alle Prüflinge Grund zum Feiern, besonders aber für Darius: Mit der Gesamtnote 1,8 hat er seine Abschlussprüfung nicht nur erfolgreich, sondern auch noch überdurchschnittlich gut bestanden. Wir gratulieren Darius von Herzen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

< Back